Mit den neuen Jahrgängen kommen vier Weine der Bodegas Valduero mit neuen Namen und neuer Aufmachung auf den Markt.
Die Weine der Bodegas Valduero erscheinen in einem neuen Kleid. Nebst neuen, zeitgemässen Etiketten hat die Kellerei auch die Wein-Namen angepasst und mit erklärenden Zusätzen ergänzt. Die neue Aufmachung wird mit den neuen Jahrgängen eingeführt, welche nun laufend, resp. mit dem Jahrgangswechsel in den Verkauf gelangen.
Die Etiketten sind schlicht und elegant. Nach wie vor hat jeder Wein als eindeutiges Erkennungsmerkmal seine eigene «Etikettenfarbe»:
bis Jahrgang 2018
ab Jahrgang 2019
Heute umgangssprachlich schon oft als «weisser Valduero» bezeichnet, ist der Wein ab sofort unter diesem Namen auf dem Markt.
> jetzt im Verkauf
bis Jahrgang 2016
ab Jahrgang 2017
2 Maderas = zwei Hölzer
Der Ausbau des Weins erfolgt während 15 Monaten in Barriques aus zwei verschiedenen Eichenhölzern.
> jetzt im Verkauf
bis Jahrgang 2012
ab Jahrgang 2014
2 Cotas = zwei Lagen
Die Trauben kommen aus verschiedenen Parzellen in unterschiedlichen Höhenlagen.
> jetzt im Verkauf
bis Jahrgang 2010
ab Jahrgang 2011
2 Racimos = zwei Trauben
Sehr geringer Ertrag, da nur zwei Traubenbündel pro Rebstock geerntet werden.
> jetzt im Verkauf
Die weiteren Weine (Valduero Una Cepa, Valduero Reserva 6 Años und Valduero Gran Reserva 12 Años) erfahren keine Änderung.
Die Markteinführung der neuen Wein-Aufmachung erfolgt fliessend, d.h. mit dem Verkaufsstart des jeweils neuen Jahrgangs. Das aktuelle Valduero-Sortiment finden Sie jederzeit in unserem Webshop.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an (T 041 925 11 90) oder besuchen Sie uns in Fischers Weinladen.