Dafür stehen wir


Seit knapp 140 Jahren und bereits in der 4. und 5. Generation sind wir als inhabergeführtes Familienunternehmen in Sursee tätig.
Wer wir sind, was wir machen, was uns wichtig ist:

Familie – 5 Generationen

 

Thomas und Urs Fischer führen die Weinhandlung bereits in der vierten Generation. «Nicht die Grössten werden, sondern bei den Besten bleiben» – den Leitspruch ihres Vaters Sepp Fischer verfolgen sie bis heute ENGAGIERT weiter. Und das Feu Sacré lodert auch bei der nächsten Generation.

Fischer und Wein – das passt seit 1882.

Sortiment – 1 300 Weine und Spirituosen

 

Unser Sortiment umfasst ein VIELSEITIGES Angebot an Weinen und Spirituosen. Unser Schwerpunkt liegt auf Weinen aus der Schweiz, Spanien, Italien und Österreich. Aber auch Raritäten, Trends und Weine aus weniger bekannten Ländern wie Armenien und Rumänien lagern in unserem Keller.

Auch wir trinken unsere Weine mit Vergnügen.

Partnerschaft – 132 Winzerfamilien


Grossen Wert legen wir auf die Zusammenarbeit mit Familienbetrieben. Beste Weinqualität, Leidenschaft und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Mit vielen Winzern verbindet uns eine LANGJÄHRIGE und enge Beziehung.

Partnerschaft wird bei uns grossgeschrieben.

Weinladen – 220 Quadratmeter


Fischers Weinladen befindet sich in den historischen Räumlichkeiten des alten Postbüros. Bei der Wahl des richtigen Weins oder auf der Suche nach einem PASSENDEN Geschenk hilft unser Team gerne weiter. Über 900 Weine und Spirituosen, Wein-Accessoires und Gläser gibt es zu entdecken. Und an der Weinbar stehen aktuelle Angebote zum Degustieren bereit.

Vielseitigkeit für jeden Geschmack.

Degustationen – 3 790 weinbegeisterte Gäste


Die Welt der Weine lässt sich am besten beim Degustieren und Geniessen in GESELLIGER Runde entdecken. Unsere abwechslungsreichen Veranstaltungen verbinden Weingenuss mit Kulinarik, Kultur und vielem mehr.

Wir machen Wein erlebbar.

Logistik – 100 Prozent Zuverlässigkeit


Unser Logistik-Team sorgt für eine zuverlässige und schnelle Lieferung. Mit unserer eigenen Fahrzeugflotte sind wir FLEXIBEL und können auch bei kurzfristigen Engpässen unterstützen. Bei uns endet die Lieferung nicht vor der Haustür, sondern erst im Weinkeller.

Unsere Chauffeure wissen, was auf der Ladefläche liegt.

Team

Uns alle verbindet die Freude am Wein. Ob im Verkauf, Verkaufsinnendienst, im Weinladen, in der Logistik oder in der Administration – unser Team sorgt für einen ZUVERLÄSSIGEN Kundenservice und ist mit Begeisterung im Einsatz.

Sie brauchen uns nicht, bis Sie uns kennen.