von Familie zu Familie

Als Familienbetrieb in der 4. Generation arbeiten wir gerne mit anderen Familienunternehmen zusammen. Es sind die ähnlichen Strukturen, Denkweisen und Philosophien, die uns verbinden. Der Gedanke, dass auf dem eigenen Boden noch Kinder und Grosskinder Wein anbauen, führt per se zu einer langfristigen und nachhaltigen Philosophie. Und diese Einstellung teilen wir. Unsere Zusammenarbeit mit Weingütern basiert auf einer langfristigen und vertrauensvollen Partnerschaft. Mit einigen der Winzerinnen und Winzer hat unser Vater schon zusammengearbeitet und in den letzten Jahren absolvierten unsere Kinder auf verschiedenen Betrieben Praktika – ein Kontakt in die Zukunft besteht somit auch bereits.

Fischer's im Gespräch mit...

Mit den Winzerinnen und Winzern sind wir im ständigen Austausch. Besuche auf den Weingütern, Treffen an Messen oder bei uns in Sursee stehen regelmässig auf der Agenda. In einer losen Reihe stellen wir in Form von Kurzinterviews Winzerinnen und Winzer aus dem In- und Ausland etwas näher vor.