Condesa de Hervías
Conde de Hervías, Torremontalbo

Condesa de Hervías Rioja DOCa in Holzkiste

Jahrgang 2005
Produzent Conde de Hervías, Torremontalbo
Herkunft Rioja, Spanien
Traubensorten: Tempranillo
Ausbau Vergärung in 500l Eichenbarriques, anschliessend 3 Jahre im Barrique
Tempranillo
Vergärung in 500l Eichenbarriques, anschliessend 3 Jahre im Barrique
Ideal zum Lagern
Neu im Sortiment

Detaillierter Beschrieb

Eine einzigartige Selektion von Trauben, ausgewählt von über 100-jährigen Rebstöcken aus der besten Lage. Kräftiges rubinrot in der Farbe. In der Nase Aromen von schwarzen Früchten sowie diskrete Röstaromen. Am Gaumen elegant und weich mit einer unglaublichen Finesse. Ein sehr langanhaltender Abgang mit wunderbarer Tanninstruktur. Für sein Alter unglaublich frisch mit langem Lagerpotential.

Produzent

Conde de Hervías, Torremontalbo Conde de Hervías, Torremontalbo

Conde de Hervías

Torremontalbo

Conde de Hervías ist ein Projekt des Ehepaares Iñigo Manso de Zuñiga und Yolanda Garcia Viadero (Bodegas Valduero). Die Familie von Iñigo besitzt in Torremontalbo (Rioja Alta) ein repräsentatives Grundstück mit teilweise über 100-jährigen Rebstöcken. Diese wurden von Iñigos Urgrossvater noch vor der Reblaus-Invasion gepflanzt und bestehen aus alten einheimischen und zumeist wurzelechten Tempranillo-Klonen. Daraus selektionieren sie die besten Trauben, um klassische, aber aussergewöhnliche Riojas zu keltern.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF198.00
Stk.
BESTELLEN