Zweigelt
Weingut Heidegg, Gelfingen

Zweigelt Schloss Heidegg Luzern AOC

Jahrgang 2019
Produzent Weingut Heidegg, Gelfingen
Herkunft Luzern, Schweiz
Traubensorten: Zweigelt
Anbau Integrierte Produktion
Ausbau Im Edelstahltank
Zweigelt
Integrierte Produktion
Im Edelstahltank
vegan

Detaillierter Beschrieb

Dunkles Rubinrot. In der Nase Aromen von Brombeeren und Kirschen mit einem Hauch würziger und rauchiger Komponenten. Am Gaumen vielschichtig, erneut fruchtig mit schön eingebundenen Gerbstoffen und einem langen Abgang.

Produzent

Weingut Heidegg, Gelfingen Weingut Heidegg, Gelfingen

Weingut Heidegg

Gelfingen

Bereits um 1300 wurde der Burghügel von Schloss Heidegg mit Reben bepflanzt, doch Rebkrankheiten und die Industrialisierung brachten den Weinbau zum Erliegen. 1951 begann in Gelfingen mit der Gründung des Staatsguts die Renaissance des Rebbaus. 1998 wurde der Betrieb privatisiert und vom bisherigen Betriebsleiter Peter Schuler übernommen. Seither bewirtschaftet er zusammen mit seinem kleinen, fachkundigen Team rund acht Hektaren mit über 20 verschiedenen Rebsorten. Niedrige Erträge und selektive Handlese ergeben aromatische, klare Weine, die überzeugen.

PDF DOWNLOAD
70cl
CHF21.00
Stk.
BESTELLEN