Whisky Wemyss Kiln Embers
Wemyss Vintage Malt, Edinburgh

Whisky Wemyss Kiln Embers Islay

Produzent Wemyss Vintage Malt, Edinburgh
Herkunft Schottland

Detaillierter Beschrieb

Schöne, goldene Farbe. In der Nase Noten von Rauch und Asche sowie geröstetes Getreide, und ein Hauch von Zitronen und grüner Minze. Am Gaumen rauchig, torfig, Röstaromen mit Geschmack von Räucherfisch und getoastetem Brot. Der Abgang ist vollmundig und rauchig.

Produzent

Wemyss Vintage Malt, Edinburgh Wemyss Vintage Malt, Edinburgh

Wemyss Vintage Malt

Edinburgh

Die Mitglieder der Familie Wemyss waren ursprünglich Weinproduzenten und besitzen noch heute Rebberge in Australien und Frankreich. Doch William Wemyss setzte sich immer mehr mit der Produktion von Whisky auseinander und gründete im Jahre 2005 Wemyss Malt. Wemyss ist heute eine Tochterfirma der "Kingsbarns Company of Distillers". Dennoch wird die Brennerei nach wie vor eigenständig von der Famile Wemyss geführt. Dies ermöglicht eine unabhängige Produktion von erstklassigen Malts.

PDF DOWNLOAD
70cl
CHF53.00
Stk.
BESTELLEN