Whisky Tullibardine Sherry
Tullibardine Distillery, Auchterarder

Whisky Tullibardine Sherry 500 Barrel Finish, Highland

Produzent Tullibardine Distillery, Auchterarder
Herkunft Schottland

Detaillierter Beschrieb

In der Nase Noten von Toffee und Äpfeln mit einem Hauch von Getreide. Am Gaumen Aromen von Toffee, Vanille und Gewürzen. Der Abgang ist langanhaltend und fruchtig. Dieser Single Malt wurde ein Jahr in Sherryfässern mit 500 Litern gelagert. So bekam er seine dunkelbraune Farbe.

Produzent

Tullibardine Distillery, Auchterarder Tullibardine Distillery, Auchterarder

Tullibardine Distillery

Auchterarder

Die Geschichte von Tullibardine reicht zurück bis ins 15. Jahrhundert. Tullibardine begann als Bierbrauerei, welche 1488 von King James IV von Schottland gegründet wurde. Erst im Jahre 1947 unter der Leitung von William Delmé-Evans wurde die Brauerei zu einer Whiskybrennerei umfunktioniert. Das Wasser, welches früher zum Brauen und heute zum Brennen verwendet wird, stammt aus den umliegenden Bergen. Es fliesst durch Basalt und roten Sandstein und ermöglicht die Produktion von erstklassigem Whisky.

PDF DOWNLOAD
70cl
Netto CHF61.00
Stk.
BESTELLEN