Whisky Kilkerran Campbeltown
Kilkerran Distillery, Campbeltown

Whisky Kilkerran Campbeltown 12 Years Single Malt

Produzent Kilkerran Distillery, Campbeltown
Herkunft Schottland

Detaillierter Beschrieb

Schönes Goldgelb. In der Nase eine elegante Mischung aus Torf-und Malzaromen. Gefolgt von Moos, Asche und einer leicht medizinalen Noten aber auch Rosinen und Aprikosen. Am Gaumen Apfel und Vanille sowie Thymian, Rosmarin, Pfeffer und Holzaroma.

Produzent

Kilkerran Distillery, Campbeltown Kilkerran Distillery, Campbeltown

Kilkerran Distillery

Campbeltown

Die Geschichte der Kilkerran Destillerie beginnt in der Hälfte des 18. Jahrhunderts. Zu dieser Zeit wurde die Destillerie von der Bauernfamilie Mitchell geführt. Nach der Wirtschaftskriese, zu Beginn des 19. Jahrhunderts, erlebte die Brennerei mehrere Besitzerwechsel und wurde später komplett eingestellt. Erst im Jahre 2000 wurde der Betrieb wieder aufgenommen und die alten verfallenen Gebäude komplett restauriert. Heute ist Kilkerran eine renommierte Destillerie, welche grossartige Single Malts herstellt.

PDF DOWNLOAD
70cl
Netto CHF66.00
Stk.
BESTELLEN