Whisky Ben Nevis 10 Years,
Ben Nevis Distillery, Fort William

Whisky Ben Nevis 10 Years, Highland Single Malt

Produzent Ben Nevis Distillery, Fort William
Herkunft Schottland

Detaillierter Beschrieb

In der Nase Aromen von Nüssen und leicht rauchig. Am Gaumen sehr kräftig und würzig. Schön eingebundene Eichen-Noten. Leichte Anklänge von dunkler Schokolade und leicht nussig. Ein langanhaltender, angenehmer Abgang mit Noten von Eiche und geröstetem Kaffee.

Produzent

Ben Nevis Distillery, Fort William Ben Nevis Distillery, Fort William

Ben Nevis Distillery

Fort William

Die Brennerei wurde 1825 durch John MacDonald gegründet. Nach dessen Tod 1856 übernahm sein Sohn Donald die Destillerie. 1955 gelangte die Destillerie in den Besitz des kanadischen Millionärs Joseph W. Hobbs, der eine zusätzliche Coffey Still einbauen liess. Damit konnte zum ersten Mal in einer Brennerei neben Malt auch Grain Whisky hergestellt werden. 1978 wurde die Produktion eingestellt. 1989 kaufte Nikka die Destillerie und nahm 1990 die Produktion wieder auf.

PDF DOWNLOAD
70cl
CHF73.00
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren