Torre del Conde de Hervías
Conde de Hervías, Torremontalbo

Torre del Conde de Hervías Rioja DOCa in Holzkiste

Jahrgang 2012
Produzent Conde de Hervías, Torremontalbo
Herkunft Rioja, Spanien
Traubensorten: Tempranillo
Ausbau 12 Monate in französischen (80%) und amerikanischen (20%) Eichenbarriques
Tempranillo
12 Monate in französischen (80%) und amerikanischen (20%) Eichenbarriques

Detaillierter Beschrieb

Schönes Rubinrot. Aromen von Tabak, Vanille und Trüffel zeigen sich in diesem fruchtbetonten Wein vor allem auch durch die Auswahl verschiedener Eichenhölzer sehr schön. Weicher Auftakt am Gaumen mit überraschender Kraft und starkem Ausdruck. Eine unglaubliche Synergie zwischen Alkohol, Säure und Tannin, was für die Weine aus der Gegend von Torremontalbo ganz typisch ist.

Produzent

Conde de Hervías, Torremontalbo Conde de Hervías, Torremontalbo

Conde de Hervías

Torremontalbo

Conde de Hervías ist ein Projekt des Ehepaares Iñigo Manso de Zuñiga und Yolanda Garcia Viadero (Bodegas Valduero). Die Familie von Iñigo besitzt in Torremontalbo (Rioja Alta) ein repräsentatives Grundstück mit teilweise über 100-jährigen Rebstöcken. Diese wurden von Iñigos Urgrossvater noch vor der Reblaus-Invasion gepflanzt und bestehen aus alten einheimischen und zumeist wurzelechten Tempranillo-Klonen. Daraus selektionieren sie die besten Trauben, um klassische, aber aussergewöhnliche Riojas zu keltern.

PDF DOWNLOAD
150cl
CHF73.00
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren