Toro DO
Bodegas Jorge Ordoñez, Toro

Toro DO Vatan

Jahrgang 2014
Produzent Bodegas Jorge Ordoñez, Toro
Herkunft Toro, Spanien
Traubensorten: Tinta de Toro (Tempranillo)
Ausbau 22 Monate in französischen Eichenbarriques
Tinta de Toro (Tempranillo)
22 Monate in französischen Eichenbarriques
Ideal zum Lagern
94 Punkte Guía Peñín, 93 Punkte Wine Spectator

Detaillierter Beschrieb

Rubinrot. In der Nase intensiver Duft von roten Früchten und dunklen Beeren. Feine florale Anflüge, etwas Menthol und feine Kaffee- und Röstnoten. Am Gaumen vollmundig aber elegant mit einer frischen Säure und gut strukturierten, langen Tanninen.

Produzent

Bodegas Jorge Ordoñez, Toro Bodegas Jorge Ordoñez, Toro

Bodegas Jorge Ordoñez

Toro

Jorge Ordoñez ist ein Pionier im Toro-Gebiet. 1995 reiste er mit der Familie Eguren ins Toro und war von den uralten, noch wurzelechten Rebstöcken begeistert. Zusammen gründeten sie 1997 die Bodegas Numanthia – heute noch eines der Flaggschiffe der Region. 2007 wurde die Kellerei an die Luxusgruppe LVMH verkauft. Kurz darauf startete Jorge Ordoñez mit der Bodegas Jorge Ordoñez sein eigenes Projekt. Er ist stolz, in einem der besten Rotweingebiete der Welt Wein aus den ältesten Tempranillo-Klonen (Tinta de Toro) zu produzieren.

PDF DOWNLOAD
statt 44.00
75cl
CHF39.00
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren