Ticino Merlot DOC
Guido Brivio, Mendrisio

Ticino Merlot DOC Riflessi d'Epoca

Jahrgang 2015
Produzent Guido Brivio, Mendrisio
Herkunft Tessin, Schweiz
Traubensorten: Merlot
Ausbau 14 Monate in Barriques aus französischer Eiche
Merlot
14 Monate in Barriques aus französischer Eiche

Detaillierter Beschrieb

Intensives, sattes Rubinrot. Komplexe Nase mit Noten von Sauerkirschen vereint mit feinen Gewürzdüften von weissem Pfeffer und Anis sowie Röstaromen. Am Gaumen weiche, vollmundige Frucht, frisch, elegant und reich mit guter Struktur. Im Abgang harmonisch, ausgewogen und lang.

Produzent

Guido Brivio, Mendrisio Guido Brivio, Mendrisio

Guido Brivio

Mendrisio

1989 hatte Guido Brivio die Gelegenheit, einen alten Weinkeller zu erwerben, baute ihn um und modernisierte ihn. Da er nicht aus einer Familie von Tessiner Weinbauern kam, wurde einerseits sein in Bordeaux gewonnenes Können kritisch betrachtet, andererseits stand ihm aber keine Tradition im Weg für neue Trends. Von Anfang an setzte er auf Holzausbau. Heute produziert er rund 350'000 Flaschen, darunter den reinen Merlot «Riflessi» und den ebenfalls im Holz ausgebauten «Bianco Rovere».

PDF DOWNLOAD
37,5cl
CHF23.50
Stk.
BESTELLEN