Testamatta Bibi Graetz
Bibi Graetz, Fiesole

Testamatta Bibi Graetz Toscana rosso IGT

Jahrgang 2019
Produzent Bibi Graetz, Fiesole
Herkunft Toscana, Italien
Traubensorten: Sangiovese
Ausbau 30 Monate in Barriques
Sangiovese
30 Monate in Barriques

Detaillierter Beschrieb

Um das 20-jährige Bestehen von Testamatta und Colore zu feiern, wollte Bibi Graetz eine besondere Flasche für dieses Jubiläum kreieren. Der Testamatta 2019 enthält die ganze Tiefe und Eleganz des Sangioveses. Er ist wunderschön ausbalanciert, mit unglaublicher Vielschichtigkeit und grosser Komplexität.

Produzent

Bibi Graetz, Fiesole Bibi Graetz, Fiesole

Bibi Graetz

Fiesole

Der Testamatta von Bibi Graetz ist ein wahrer Kultwein. Im Jahr 2000 hat der Quereinsteiger aus Florenz seine eigene Kellerei gegründet. Das Weingut umfasst heute einen der grössten Bestände alter Weinberge der Toskana. Seine Liebe zu alten Reben bringen auch die Leidenschaft für heimische toskanische Sorten wie Sangiovese, Canaiolo und Colorino mit sich. Vor Kurzem hat Bibi Graetz in Fiesole die Villa Aurora – ein ehemaliges Hotel – erworben und sie zur Kellerei umgebaut. Als studierter Künstler gestaltet Bibi Graetz natürlich auch die Etiketten für seine Weine selber.

PDF DOWNLOAD
75cl
Netto CHF98.00
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren