Syrah
Nico van der Merve, Stellenbosch

Syrah Wine of South Africa

Jahrgang 2017
Produzent Nico van der Merve, Stellenbosch
Herkunft Stellenbosch, Südafrika
Traubensorten: Shiraz
Ausbau 18 Monate in Eichenbarriquen
Shiraz
18 Monate in Eichenbarriquen
vegan
Neu im Sortiment
97 - Medal Decanter

Detaillierter Beschrieb

Intensives, sattes Purpurrot. In der Nase reife Waldbeeren und elegant eingebundene Holzfassaromen wie Vanille und Tabak. Am Gaumen weich, vollmundig und dennoch frisch und lebendig mit einer schönen Säure- und Tanninstruktur.

Produzent

Nico van der Merve, Stellenbosch Nico van der Merve, Stellenbosch

Nico van der Merve

Stellenbosch

Nicolas van der Merve gehört zu den bekanntesten Winzern Südafrikas. Er stammt aus einer Weizenbauernfamilie und entdeckte an der Landwirtschaftsschule Elsenburg seine Leidenschaft für den Weinbau. Während des Studiums an der Weinbauschule Weinsberg in Deutschland lernte er seine Frau kennen und kehrte mit ihr nach Südafrika zurück. Über 20 Jahre war er als einer der ersten «fliegenden Winemaker» jeweils ein halbes Jahr auf einem Weingut in Stellenbosch und die andere Hälfte im Languedoc in Frankreich tätig. 2005 entdeckte das Ehepaar das Anwesen Mooi Uisig mit atemberaubender Sicht auf die Tygerberg Hills und hat dort 2012 sein eigenes Weingut errichtet.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF29.00
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren