St. Saphorin Le Méridien
Louis Bovard, Cully

St. Saphorin Le Méridien Lavaux AOC

Jahrgang 2021
Produzent Louis Bovard, Cully
Herkunft Waadt Lavaux, Schweiz
Traubensorten: Chasselas
Ausbau 10 bis 15 Monate in grossen Eichenfässern
Chasselas
10 bis 15 Monate in grossen Eichenfässern

Detaillierter Beschrieb

Goldgelb. Aromen von weissen Blüten und Steinfrüchten (Pfirsich) Am Gaumen zeigt er Fülle und Mineralität. Er zeichnet sich durch seine Zartheit und Aromen von sehr reifen Früchten aus.

Produzent

Louis Bovard, Cully Louis Bovard, Cully

Louis Bovard

Cully

Louis Philippe Bovard besitzt 18 Hektaren Reben in den schönsten Lagen des Lavaux, die zu 90% mit Chasselas bestockt sind. Alle Weine werden im grossen Holzfass mit langem Hefekontakt ausgebaut, wodurch sie mehr Struktur und Aromareichtum erhalten. Der Stolz von Louis Bovard ist sein Dézaley Médinette, der seine schönste Trinkreife nach zwei bis fünf Jahren erreicht. Gault Millau hat Louis Philippe Bovard 2015 zu einer von sechs Ikonen des Schweizer Weins ausgezeichnet.

PDF DOWNLOAD
70cl
CHF20.40
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren