Rosa Sprudel Pet Nat
Fischer Weine, St. Anna am Aigen

Rosa Sprudel Pet Nat Perlwein Österreich

Jahrgang 2021
Produzent Fischer Weine, St. Anna am Aigen
Herkunft Steiermark, Österreich
Traubensorten: Blauer Wildbacher, Zweigelt
Anbau biologisch organisch
Ausbau Gärung in der Flasche
Blauer Wildbacher, Zweigelt
biologisch organisch
Gärung in der Flasche
Fischers Geheimtipp
vegan

Detaillierter Beschrieb

Schönes Himbeerrosa. In der Nase florale Aromen sowie Noten von Himbeeren und Erdbeeren. Am Gaumen erfrischend und fruchtig mit einer prickelnden Säure. Im Abgang lebendig und ausbalanciert mit einem langen Nachhall.

Produzent

Fischer Weine, St. Anna am Aigen Fischer Weine, St. Anna am Aigen

Fischer Weine

St. Anna am Aigen

Wie so oft in der Südsteiermark wurde auch der Hof der Fischers in Plesch bei St. Anna am Aigen ursprünglich als gemischter Landwirtschaftsbetrieb geführt – ein paar Tiere, Ackerbau und ein kleiner Weingarten. Bald schon wurde aber klar, dass weder Ackerbau noch Tierhaltung bei den drei Geschwistern Klaus, Bernhard und Claudia grosse Begeisterungen hervorrufen. Spätestens aber als 2007 der erste Qualitätswein – der Morillon (Chardonnay) – in Flaschen gefüllt wurde, war der Fall klar: Die grosse Leidenschaft der drei ist der Wein. So nahm die noch junge Geschichte ihren Lauf. Heute produzieren die Fischer- Geschwister authentische Weine, welche ihre spannende Herkunft, deren Böden und Natur erlebbar machen.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF28.00
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren