Riesling Kostheim Weiss Erd
Weingut Künstler, Hochheim

Riesling Kostheim Weiss Erd trocken Gr. Lage Rheingau DQ

Jahrgang 2020
Produzent Weingut Künstler, Hochheim
Herkunft Rheingau, Deutschland
Traubensorten: Riesling
Ausbau im grossen Holzfass
Riesling
im grossen Holzfass
vegan
Neu im Sortiment

Detaillierter Beschrieb

blasses Goldgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase intensive Aromen von weissem Pfirsich, Papaya und Lindenblüten. Aum Gaumen cremig, dicht und voluminös, mit enormer Mineralität.

Produzent

Weingut Künstler, Hochheim Weingut Künstler, Hochheim

Weingut Künstler

Hochheim

Die Familie Künstler ist seit 1648 im Rebbau tätig. Gunter Künstler, Besitzer des 25 Hektar grossen Weinguts in Hochheim, setzt auf umweltschonenden Rebbau. Seine Rieslinge sind kraftvoll, extraktreich, vom Terroir geprägt und seine Weine aus den Spitzenlagen Kirchenstück und Hölle gehören zu den Besten Deutschlands. Seit 2021 ist Gunter Künstler als Pächter zudem für einen Grossteil der Rebberge des Weinguts Paul Graf von Schönborn verantwortlich. Darunter befindet sich auch die Lage Marcobrunn, eine der berühmtesten Weinlagen Deutschlands. Mit diesem Zuwachs umfasst das Weingut Künstler nun ein im Rheingau einzigartiges Lagenportfolio.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF39.00
Stk.
BESTELLEN