Ribera del Duero DO
Bodegas Nabal, Gumiel de Izán

Ribera del Duero DO Nabal

Jahrgang 2015
Produzent Bodegas Nabal, Gumiel de Izán
Herkunft Ribera del Duero, Spanien
Traubensorten: Tinta del Pais (Tempranillo)
Ausbau 16 Monate im Eichenbarrique
Tinta del Pais (Tempranillo)
16 Monate im Eichenbarrique
Neu im Sortiment

Detaillierter Beschrieb

Tiefes und intensives granatrot. In der Nase sortentypische Aromen nach reifen roten Früchten, leicht würzig sowie ein Hauch von geröstetem Kakao. Am Gaumen mit einem starken Auftritt abgerundet von einer süsslichen Tanninstruktur. Langanhaltender und gut ausbalancierter Abgang.

Produzent

Bodegas Nabal, Gumiel de Izán Bodegas Nabal, Gumiel de Izán

Bodegas Nabal

Gumiel de Izán

Die Bodegas Nabal wurde 2013 von der Weinbau-Familie Navarro Balbàs in Gumiel de Izán, im nördlichsten Teil des Ribera del Duero gegründet. Gumiel de Izán ist eine der wenigen Gemeinden der Gegend, in welcher die jahrzehntealten Rebberge noch bestehen und nicht durch Güterzusammenlegung erneuert und restrukturiert wurden. So werden auf Nabal noch heute kleine Einzelparzellen komplett in Handarbeit bewirtschaftet. Oscar Navarro verantwortet als Oenologe und technischer Direktor die Weinbereitung und präsentiert handwerklich hochwertige und kraftvolle Weine mit viel Struktur.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF36.00
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren