Pulpito
Abadía da Cova, O Saviñao

Pulpito Vino blanco de España

Jahrgang 2019
Produzent Abadía da Cova, O Saviñao
Herkunft Ribeira Sacra, Spanien
Traubensorten: Albariño, Godello
Ausbau 7 Monate in Amphoren
Albariño, Godello
7 Monate in Amphoren
Fischers Geheimtipp
17.5 Punkte Vinum

Detaillierter Beschrieb

In der Nase Aromen von tropischen Früchten und Honig, aber auch grüne, krautige Nuancen. Am Gaumen schöne Gerbstoffe, vollmundig mit einem langanhaltenden Abgang. Fürs Apéro ist dieser Wein eher ungeeignet. Der Pulpito ist ein wunderbarer Speisebegleiter. Vor dem Servieren am besten kurz dekantieren und kühl servieren. Passt hervorragend zu Tapas, Risotto oder einem Thai Curry.

Produzent

Abadía da Cova, O Saviñao Abadía da Cova, O Saviñao

Abadía da Cova

O Saviñao

Abadía da Cova ist ein kleiner Familienbetrieb im Ribeira Sacra, in Nordwestspanien. Die sonnigen Hänge entlang der beiden Flüsse Miño und Sil bestehen aus jahrhundertealten Terrassen, die vielfach noch aus der römischen Zeit stammen. Das Weingut wird von den Geschwistern Paloma und Adrián Rodriquez und ihrem Cousin José Moure in vierter Generation geführt. Seit 2018 werden sie dabei vom erfahrenen Oenologen Nacho Álvarez unterstützt. Ihr Leitsatz: Autochthone Rebsorten und ein Wein, der nebst dem Land, aus dem er stammt, auch das Jahr widerspiegelt, in dem er geschmiedet und geformt wurde.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF16.80
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren