Mus Lías Verdejo
Bodega Arroyo Izquierdo, Puras

Mus Lías Verdejo Rueda DO

Jahrgang 2020
Produzent Bodega Arroyo Izquierdo, Puras
Herkunft Rueda, Spanien
Traubensorten: Verdejo
Ausbau 4 Monate auf der Hefe gelagert, davon 25% in Barriques
Verdejo
4 Monate auf der Hefe gelagert, davon 25% in Barriques

Detaillierter Beschrieb

Helles Strohgelb. In der Nase Aromen von Limetten, Grapefruit und Steinobst. Am Gaumen mineralisch, leicht salzig mit präsenter Säure und krautigen Nuancen. Ein wunderbarer Speisbegleiter zu Tapas, Fisch oder leichten Geflügelgerichten.

Produzent

Bodega Arroyo Izquierdo, Puras Bodega Arroyo Izquierdo, Puras

Bodega Arroyo Izquierdo

Puras

Vor 15 Jahren hat Miguel Arroyo begonnen, die Trauben der familieneigenen Weinberge selber zu verarbeiten und eigene Weine herzustellen. In den vergangenen Jahren konnte er weitere Verdejo-Weinberge dazukaufen. Heute besitzt Miguel Arroyo 43 Hektaren Verdejo-Trauben in Segovia, dem südöstlichsten Gebiet der Rueda. Der Boden dieser Gegend ist so sandig und arm an Nährstoffen, dass sich dieses Gebiet der Reblaus widersetzen konnte und daher noch einige der alten Rebstöcke ungepfropft sind. In seinem sehr modernen Weinkeller entstehen heute grosse Verdejos mit hohem Alterungspotenzial.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF15.50
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren