Milenium Terra Romana
Serve, Ceptura

Milenium Terra Romana Dealurile Munteniei IG

Jahrgang 2015
Produzent Serve, Ceptura
Herkunft Dealu Mare, Rumänien
Traubensorten: Merlot, Cabernet Sauvignon, Feteasca Neagra
Ausbau 12 Monate, teilweise in Eichenbarriques
Merlot, Cabernet Sauvignon, Feteasca Neagra
12 Monate, teilweise in Eichenbarriques

Detaillierter Beschrieb

In der Nase reife schwarze Früchte, Pflaumen, getrocknete Trauben und Noten von Kaffee und Gewürzen. Am Gaumen erneut reife Fruchtaromen, dunkle Schokolade, Pfeffer, Zimt und Vanille. Gute Säure und präsente, jedoch weiche und geschmeidige Tannine. Anhaltender Final.

Produzent

Serve, Ceptura Serve, Ceptura

Serve

Ceptura

Der Korse Guy Tyrel de Poix stammt aus einer alteingesessenen französischen Weinbau-Familie. Als er im bekannten Weinbuch "The World Atlas of Wine" ein Kurzportrait über das Weinland Rumänien liest, ist sein Interesse geweckt. 1993 besucht er die Region das erste Mal und bereits 1994 gründet er SERVE, die erste private Weinherstellerin Rumäniens. Seit seinem Tod 2011 ist seine Frau Mihaela für das Weingut verantwortlich. Die 116 Hektaren Rebberge liegen in der Weinregion Dealu Mare, die als "Heimat des Rotweins" gilt. Sie ist die renommierteste Weinregion Rumäniens und hat eine reiche und über 2000 Jahre alte Weinbau-Geschichte.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF18.20
Stk.
BESTELLEN