Malbec Mendoza
Bodegas Fabre, Vistalba

Malbec Mendoza Gran Reserva Rui Reguinga

Jahrgang 2013
Produzent Bodegas Fabre, Vistalba
Herkunft Mendoza, Argentinien
Traubensorten: Malbec
Ausbau 12 Monate in französischen Eichenbarriques
Malbec
12 Monate in französischen Eichenbarriques

Detaillierter Beschrieb

Dunkles Rot mit violetten Reflexen. Ein eleganter Malbec mit intensivem Bouquet nach wilden schwarzen Beeren, Veilchen, Lakritze und Gewürzen. Am Gaumen zeigt der Wein eine bemerkenswerte Balance mit eleganten, zarten und seidigen Tanninen und schön integrierter Eichennote.

Produzent

Bodegas Fabre, Vistalba Bodegas Fabre, Vistalba

Bodegas Fabre

Vistalba

Rui Reguinga ist einer der bekanntesten und renommiertesten Oenologen Portugals und wirkt in vielen verschiedenen internationalen Partnerprojekten mit. Bei einem dieser Projekte macht er es sich zusammen mit Hervé Joyaux Fabre (Fabre Montmayou,Vistalba) zum Ziel, einen Wein zu keltern, der das ganze Potenzial der Malbec-Trauben möglichst komplett wiedergibt. Dabei entstanden mit dem Reserva und Grand Reserva Rui Reguinga zwei grossartige Weine. 2018 wurde die Bodegas Fabre gleich mit zwei namhafte Preisen ausgezeichnet: Sie erhielten den Award als «Best Argentine Wine Producer of the year» und im Juni wurde Hervé Joyaux Fabre von der International Wine Challenge (IWC) zum «Red Winemaker of the year 2018» gekürt.

PDF DOWNLOAD
statt 21.00
75cl
CHF17.90
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren