Karasi Zorah
Zorah Wines, Rind

Karasi Zorah Areni Noir

Jahrgang 2017
Produzent Zorah Wines, Rind
Herkunft Armenien
Traubensorten: Areni Noir
Ausbau 12 Monate in Amphoren verschiedener Grösse
Areni Noir
12 Monate in Amphoren verschiedener Grösse
Fischers Geheimtipp

Detaillierter Beschrieb

Brillantes Granatrot. In der Nase Aromen von Brombeeren, Sauerkischen sowie Noten von schwarzem Pfeffer. Am Gaumen gehaltvoll, mit samtigen Gerbstoffen und frischer, gut integrierter Säure. Ausgewogen und elegant mit leichten Bitternoten im Abgang. Unbedingt belüften/dekantieren.

Produzent

Zorah Wines, Rind Zorah Wines, Rind

Zorah Wines

Rind

Zorik Gharibian ist ein Geschäftsmann mit armenischen Wurzeln. Als er ab 1999 vermehrt Zeit in seinem Heimatland verbringt, erkennt er die tief verwurzelte Weinkultur seines Heimatlandes, die während der sowjetischen Herrschaft beinahe verschwand. So gab er seinen ursprünglichen Plan von einem Weingut in der Toskana zugunsten seiner alten Heimat Armenien auf und gründete 2006 Zorah Wines. Armenien gilt als Wiege des Weinbaus mit einer über 6000 Jahre alten Geschichte. Dieses wertvolle Kulturgut will Zorik Gharibian mit autochthonen Rebsorten und alten Techniken wie der Amphoren-Ausbau in seinen Weinen aufrechterhalten.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF27.50
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren