Grüner Veltliner Reserve
Winzerhof Dockner, Höbenbach

Grüner Veltliner Reserve Alte Reben Wachau DAC

Jahrgang 2020
Produzent Winzerhof Dockner, Höbenbach
Herkunft Kremstal/Wachau, Österreich
Traubensorten: Grüner Veltliner
Ausbau Im Edelstahltank
Grüner Veltliner
Im Edelstahltank
Fischers Geheimtipp

Detaillierter Beschrieb

Strahlendes Gelb. ln der Nase zeigen sich primär reife, fruchtige Noten von Mirabellen und Marillen ergänzt mit einer herrlichen Aromatik von Zitrusfrüchten und etwas weissem Pfeffer. Am Gaumen dicht, rund, vollmundig mit schöner Fruchtsüsse. lm Abgang erfrischende Mineralik.

Produzent

Winzerhof Dockner, Höbenbach Winzerhof Dockner, Höbenbach

Winzerhof Dockner

Höbenbach

Sepp Dockner hat 1983 den damals 3.5 Hektaren umfassenden Betrieb von seinem Vater übernommen. Zusammen mit seinem Sohn Josef bewirtschaftet er heute 140 Hektaren an bester Lage um den Göttweiger Berg. Nebst eleganten, fruchtigen Weiss- und Rotweinen produzieren sie auf den Lössböden tiefgründige Rieslinge und Grüne Veltliner und mit dem «Sacra» eine rote Cuvée der Spitzenklasse. Mit ihrem Riesling sind sie zweimal in Folge österreichischer Bundessieger geworden. Dockners haben ihren Betrieb durch den eindrücklichen, topmodernen Joe-Keller erweitert und konnten den Neubau im November 2017 einweihen.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF16.50
Stk.
BESTELLEN