Conde de Hervías
Conde de Hervías, Torremontalbo

Conde de Hervías Rioja DOCa

Jahrgang 2010
Produzent Conde de Hervías, Torremontalbo
Herkunft Rioja, Spanien
Traubensorten: Tempranillo, Graciano
Ausbau 18 Monate in neuen französischen Eichenbarriques
Tempranillo, Graciano
18 Monate in neuen französischen Eichenbarriques

Detaillierter Beschrieb

Schönes Rubinrot. In der Nase Aromen von roten und dunklen Beeren, asiatischen Gewürzen, kandierten Früchten, schwarzem Kardamom und gelben Rosen. Am Gaumen wunderbar fruchtig mit weichen Tanninen und lebhafter Mineralik, und einem grossartigen Finale.

Produzent

Conde de Hervías, Torremontalbo Conde de Hervías, Torremontalbo

Conde de Hervías

Torremontalbo

Conde de Hervías ist ein Projekt des Ehepaares Iñigo Manso de Zuñiga und Yolanda Garcia Viadero (Bodegas Valduero). Die Familie von Iñigo besitzt in Torremontalbo (Rioja Alta) ein repräsentatives Grundstück mit teilweise über 100-jährigen Rebstöcken. Diese wurden von Iñigos Urgrossvater noch vor der Reblaus-Invasion gepflanzt und bestehen aus alten einheimischen und zumeist wurzelechten Tempranillo-Klonen. Daraus selektionieren sie die besten Trauben, um klassische, aber aussergewöhnliche Riojas zu keltern.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF49.00
Stk.
BESTELLEN