Château Charmail Cru bourgeois
Château Charmail, Saint-Seurin de Cadourne

Château Charmail Cru bourgeois Haut-Médoc AC

Jahrgang 2015
Produzent Château Charmail, Saint-Seurin de Cadourne
Herkunft Bordeaux, Frankreich
Traubensorten: Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Verdot
Ausbau 1 Jahr in französischen Eichenbarriques, welche jedes Jahr zu einem Drittel erneuert werden.
Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Verdot
1 Jahr in französischen Eichenbarriques, welche jedes Jahr zu einem Drittel erneuert werden.

Detaillierter Beschrieb

Schönes Dunkelrot mit einem bläulichen Touch. In der Nase Erdbeermarmelade, dunkle Krische sowie eine feine Cassisnote. Am Gaumen fruchtig mit einer dezenten Tanninstruktur.

Produzent

Château Charmail, Saint-Seurin de Cadourne Château Charmail, Saint-Seurin de Cadourne

Château Charmail

Saint-Seurin de Cadourne

Anfang der 80er-Jahre war es in Bordeaux nicht einfach die Trauben zu verkaufen. So haben Vater Roger und Sohn Olivier Sèze beschlossen, den Wein selbst auszubauen und liessen aus der Ruine Charmail das Weingut Charmail entstehen. Die sehr gut gelegenen Rebgärten mit optimaler Sonnenbestrahlung stellten beste Voraussetzungen dar. Heute leiten Bernard d‘Halluin und seine Tochter Marie das Weingut. Château Charmail ist ein hervorragender Bordeaux zu einem für seine Qualität mehr als fairen Preis.

PDF DOWNLOAD
37,5cl
CHF12.50
Stk.
BESTELLEN