Caiño 1124 tinto Barrica
Abadía da Cova, O Saviñao

Caiño 1124 tinto Barrica Ribeira Sacra DO

Jahrgang 2018
Produzent Abadía da Cova, O Saviñao
Herkunft Ribeira Sacra, Spanien
Traubensorten: Caiño
Ausbau 6 Monate In Eichenbarriques
Caiño
6 Monate In Eichenbarriques
93 Punkte Guía Peñín

Detaillierter Beschrieb

Klares Rubinrot. In der Nase Aromen nach reifen Kirschen umrahmt von würzigen und balsamischen Noten. Im Gaumen frisch, mit saftigen aber weichen Gerbstoffen und im Abgang mit einem Hauch von Vanille und Lakritze.

Produzent

Abadía da Cova, O Saviñao Abadía da Cova, O Saviñao

Abadía da Cova

O Saviñao

Abadía da Cova ist ein kleiner Familienbetrieb im Ribeira Sacra, in Nordwestspanien. Die sonnigen Hänge entlang der beiden Flüsse Miño und Sil bestehen aus jahrhundertealten Terrassen, die vielfach noch aus der römischen Zeit stammen. Das Weingut wird von den Geschwistern Paloma und Adrián Rodriquez und ihrem Cousin José Moure in vierter Generation geführt. Seit 2018 werden sie dabei vom erfahrenen Oenologen Nacho Álvarez unterstützt. Ihr Leitsatz: Autochthone Rebsorten und ein Wein, der nebst dem Land, aus dem er stammt, auch das Jahr widerspiegelt, in dem er geschmiedet und geformt wurde.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF35.00
Stk.
BESTELLEN