Bianco Rovere
Guido Brivio, Mendrisio

Bianco Rovere Ticino bianco DOC

Jahrgang 2018
Produzent Guido Brivio, Mendrisio
Herkunft Tessin, Schweiz
Traubensorten: Merlot
Ausbau 8 Monate in Barriques aus französischer Eiche
Merlot
8 Monate in Barriques aus französischer Eiche

Detaillierter Beschrieb

Von strohgelber Farbe mit goldenen Reflexen. Vielschichtiges Bouquet, sehr elegant und delikat mit Vanille- und Röstaromen elegant untermalt. Im Geschmack weich und würzig, wie auch von bemerkenswerter Struktur und Persönlichkeit.

Produzent

Guido Brivio, Mendrisio Guido Brivio, Mendrisio

Guido Brivio

Mendrisio

1989 hatte Guido Brivio die Gelegenheit, einen alten Weinkeller zu erwerben, baute ihn um und modernisierte ihn. Da er nicht aus einer Familie von Tessiner Weinbauern kam, wurde einerseits sein in Bordeaux gewonnenes Können kritisch betrachtet, andererseits stand ihm aber keine Tradition im Weg für neue Trends. Von Anfang an setzte er auf Holzausbau. Heute produziert er rund 350'000 Flaschen, darunter den reinen Merlot «Riflessi» und den ebenfalls im Holz ausgebauten «Bianco Rovere».

PDF DOWNLOAD
37,5cl
CHF19.00
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren