Firriato's Chiaramonte unter den Top 100 von James Suckling

14. Februar 2022

Firriato's Chiaramonte unter den Top 100 von James Suckling

Hoch bewertete Weine müssen nicht zwingend teuer sein. Das zeigt die Liste «Top 100 Value Wines» des bekannten Weinkritikers James Suckling. Mit diesen Top 100 zeichnet er hochwertige Weine mit kleinem Preis aus. Unter den besten Weinen des letzten Jahres ist auch der Chiaramonte Nero d’Avola von Firriato.



 

Die Top 100 Value Wines

Der renommierte Weinkritiker James Suckling degustierte und bewertete zusammen mit seinem Team im Jahr 2021 rund 25‘000 Weine. Mit den Top 100-Listen publiziert das Magazin jeweils Ende Jahr seine Top-Entdeckungen.

Die Liste der «Top 100 Value Wines» umfasst hochwertige Weine, die mit einem überdurchschnittlichen Preis-Genuss-Verhältnis überzeugen: Alle Weine sind hoch bewertet (mind. 93 Punkte) und kosten maximal 35 Dollar. Das bedeutet: grosser Trinkgenuss für kleines Geld.

 

 

Der Wein

Zu den Top 100 im Jahr 2021 mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gehört auch der Chiaramonte Nero d‘Avola 2018 von Firriato.

Der runde, gut strukturierte Nero d’Avola erhält sensationelle 94 Punkte und begeistert mit einem Preis von CHF 13.40 – ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Die Degustationsnotiz von James Suckling:
«Viele rote und schwarze Pflaumen sowie ein zarter Schokoladencharakter machen diesen vollmundigen und seidigen Nero d'Avola sehr ansprechend. Ziemlich viel Konzentration, aber in einer unauffälligen Form. Langer, plüschiger Abgang, in dem ich einfach versinken möchte. Trinken oder aufbewahren.»

Chiaramonte Nero d'Avola Sicilia rosso DOC 2018
   75 cl - CHF 13.40
37.5 cl - CHF   7.90

Erhältlich in Fischers WEINLADEN oder in unserem Webshop.
 

Jetzt zugreifen und geniessen!

 

James Suckling

Nachdem der Amerikaner James Suckling während rund 30 Jahren für The Wine Spectator gearbeitet hat – viele Jahre als Chefredaktor – machte er sich 2010 selbstständig. Als einer der weltweit wichtigsten Weinkritiker hat er mit seinem Format jamessuckling.com schnell grosse Bedeutung erlangt.