Adrians Création Noire
Adrians Weingut, Oberflachs

Adrians Création Noire Aargau AOC

Jahrgang 2018
Produzent Adrians Weingut, Oberflachs
Herkunft Ostschweiz, Schweiz
Traubensorten: Garanoir, Maréchal Foch, Pinot Noir
Anbau Integrierte Produktion
Ausbau 6 Monate in gebrauchten Barriques
Garanoir, Maréchal Foch, Pinot Noir
Integrierte Produktion
6 Monate in gebrauchten Barriques

Detaillierter Beschrieb

In der Nase sehr vielseitige Aromen von dunklen Beeren und würzigen, fast zimtartigen sowie leicht animalischen Noten. Wein mit grossem Potenzial. Er braucht in den ersten Jahren etwas Luft, deshalb lohnt es sich, ihn zu dekantieren oder die Flasche frühzeitig zu öffnen.

Produzent

Adrians Weingut, Oberflachs Adrians Weingut, Oberflachs

Adrians Weingut

Oberflachs

Auf einem Weinbaubetrieb aufgewachsen, ist Adrian Hartmann von klein auf fasziniert von den vielseitigen Tätigkeiten des Winzers. Nach der Winzerlehre und dem Oenologie-Studium hat er als Kellermeister wertvolle Erfahrungen gesammelt. 2015 konnte er sich mit dem Kauf eines eigenen Weinguts einen grossen Traum erfüllen. Heute bewirtschaftet er im Schenkenbergertal mit viel Handarbeit, Perfektionismus und voller Enthusiasmus vier Hektaren und vinifiziert erstklassige,individuelle Weine. Adrian produziert biodynamisch und seit dem Jahrgang 2019 sind seine Weine dementer-zertifiziert.

PDF DOWNLOAD
75cl
CHF24.50
Stk.
BESTELLEN

Das könnte Sie auch interessieren